Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Letzte Aktualisierung: 09.06.2014 18:32:25

     Katzen adoptieren Menschen   

Möchten Sie mehr über eine der hier aufgeführten Katzen erfahren oder von einer dieser Katzen adoptiert werden, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular!

 

  Murphy

Murphy, der "Erzähler" dieser Seite hier ist leider am Montag, den 08.02.2010 gestorben.

Was passiert ist könnt Ihr hier lesen.

Wir werden im Gedenken an ihn diese Seite hier nicht ändern bzw. umschreiben.

Unten auf dieser Seite übernimmt ab April 2010 Naomi die Erzählungen unserer Neuzugänge!

 

 Auf dieser Seite hier stelle ich (Murphy) Euch alle Katzen, meine Kumpels und Mitbewohner, die derzeit noch hier sind, vor.

Auf der Seite „über uns“ könnt Ihr lesen, wie dieses Katzenhaus, unser kleines Paradies, entstand.

 

  

Jetzt aber erst einmal zu meinen Kumpels und mir:

 

Da ich mit am längsten hier bin und noch dazu der Größte, übernehme ich hier das Wort und informiere Euch mal. Ich stelle Euch jede einzelne Mieze vor, die hier lebt und in der Reihenfolge, wie sie hier zu uns kam. Sofern mir die Geschichte jeder einzelnen Mieze bekannt ist, werde ich sie Euch auch erzählen.

 

Da mir meine Geschichte am besten bekannt ist, fange ich mal mit mir an, ich weiß, soll man eigentlich nicht, aber ……

                                                               Murphy

Also mein Name ist Murphy, ich habe mich im Alter von ca. 3 Monaten vor strömenden Regen in den Wohnwagen einer englischen Familie geflüchtet, was natürlich ein Riesenfehler war. Denn diese ließen mich nicht wieder gehen, und das, obwohl ich überhaupt (dies hat sich bis heute nicht geändert) keinen engen menschlichen Kontakt mag. Besagte Familie hat mir auch meinen Namen gegeben. Da sie aber weiter fahren wollten wussten sie nicht, was sie mit mir machen sollten und brachten mich kurzer Hand zu den M´s. Diese bemühten sich redlich mir mehr Vertrauen zum Menschen einzuflößen und versuchten mich immer wieder zu streicheln und zu liebkosen. Aber, wie schon gesagt, ich mag das eigentlich nicht!!

Trotzdem ließ es sich manches Mal nicht vermeiden, weil ich nicht schnell genug weg war und die M´s da doch sehr hartnäckig sein können. Dann genieße ich es sogar etwas meinen Kopf in ihre Hände zu drücken und lass mich mal etwas kraulen, aber sowie ich eine Fluchtmöglichkeit sehe, bin ich auch wieder verschwunden. Einmal konnte ich aus dem Katzenhaus entkommen und stromerte 2 Tage im Garten rum, dass war auch ganz toll und die M´s meinten schon, dass ich dann halt im Garten bleiben könnte. Leider kam ich dann in einer Nacht auf die blöde Idee, dass es vielleicht ja auch außerhalb des Gartens sehr schön sein müsste und schon machte ich mich auf Erkundungstour. Bei den M´s ließ ich mich überhaupt nicht mehr sehen und erkundete so 2 Wochen lang die Gegend.

 

Wie, warum und was dann geschah, kann ich Euch gar nicht mehr genau sagen. Auf jeden Fall hat mich ein großer Hund erwischt und mir arge Verletzungen beigebracht. Ich weiß nur noch, dass ich sehr starke und tiefe Bisswunden und große Löcher hatte und mich kaum noch auf meinen schwer verletzten Füßen (Tatzen) halten konnte.

Da erinnerte ich mich an die M´s und wie lieb sie doch immer zu mir waren und schleppte mich mit allerletzter Kraft zu ihnen. Ich brach dann in ihrem Garten völlig zusammen. Sie brachten mich so schnell es ging zum Tierarzt und ich wurde sofort operiert. Ich musste einen ganzen Tag und eine Nacht in der Praxis bleiben. Dann konnte ich zu den M´s zurück und habe sogar das „Puppihaus“ für mich allein bekommen, damit ich mich richtig erholen konnte. Als ich mich wieder einigermaßen auf meinen Tatzen halten konnte, kam Mario auf die Idee, mir doch wenigstens eine Terrasse ans Puppihaus zu bauen, damit ich auch etwas raus kann und den Kontakt zu den anderen nicht ganz verliere.

Jetzt lebe ich wieder mit den Anderen sicher im Katzenhaus zusammen und bin immer noch bei den M´s. Ich mache auch keine Anstalten mehr abzuhauen. Mein rechtes Hinterbein hat auch etwas zurückbehalten, da ich immer noch hinke. Aber das hindert mich nicht im Geringsten meinen Spieltrieb auszuleben und mit den Anderen umherzutoben selbst bis ins Baumhaus.

Ich bin im August 2006 geboren und selbstverständlich kastriert. 

 

       

   Tempico

Jetzt kommt ein spezieller Fall, der Tempico. Tempico ist hier in Katzenhausen geboren, am 10.06.07. Manch einer von Euch, der unsere Seiten schon öfters besucht hat, wird sich vielleicht noch an Trica erinnern. Sie hat ja mittlerweile ein sehr schönes neues Zuhause gefunden. Jedenfalls hatten Trica und Wanko - naja, "Dummheiten" gemacht. Und aus diesen Dummheiten sind dann fünf Babys geworden. Dazu gehört eben auch der Tempico. Er ist noch als Einziger von ihnen hier. Tempico ist so ein spezieller Fall, eigentlich sehr lieb, aber auch teils sehr reserviert. Er mag halt nicht jeden und so sucht er sich die Leute, die ihn anfassen dürfen sehr genau aus. Aber wer es schafft und ihn anfassen darf, der kann es sich hoch anrechnen und ich glaube, der hätte in ihm einen absolut treuen und verlässlichen Kameraden.

Tempico ist am 10.06.2007 geboren und kastriert. 

 

   

 

 

  Naomi

Naomi wurde mit noch zwei Brüderchen in der Perrera abgegeben. Hier war es eher, weil sie alle drei Schwarz sind. Nero und Nando haben eine neue Familie bekommen. Naomi war zwischenzeitlich einmal sehr krank, sie hatte eine Chlamydien Infektion. Sie wurde dann im großen Haus von den M´s gesund gepflegt und es geht ihr heute wieder prima. Sie hat auch keinerlei Beschwerden zurück behalten. Naomi ist eine absolute Schmusebacke, wie die M´s das nennen. (Versteh ich nicht, muss ich auch nicht…..)

Naomi ist im August 2007 geboren und kastriert.

 

Hurra, hurra, es steht jetzt fest, ich bleibe bei den M's und stehe somit nicht mehr zur Adoption frei!

 

Hier noch mit ihrem Bruder Nando:

  

  

  

  Guapo

 

Unser Haudegen der Truppe, der immer im Mittelpunkt stehen möchte, ist Guapo. Guapo wurde auf der Straße im Hafen aufgelesen und die Leute die ihn fanden, fanden es einfach zu gefährlich für den kleinen dort mit 4 Monaten herum zuspringen. Deshalb brachten sie ihn kurzerhand zu APASA. Wie gesagt, egal was passiert, wer, wo irgendetwas tut, Guapo muss dabei sein, er kann einfach nicht anders. Er sitzt auch gern bei Besuchern auf dem Schoß und lässt sich streicheln, bis etwas Anderes interessanter wird.

Guapo ist im Mai 2007 geboren und kastriert.  

 

  

 

 

   Cora

 

 Cora wurde mit ihrer Schwester Cara an einem Grundstück von Urlaubern, die wieder nach Hause fahren wollten, gefunden. Sie wurden im Alter von 3 Wochen bei uns abgegeben, weil anscheinend weit und breit keine Mami zu finden war. Die Beiden sind unsere „Herzstücke“,  zu allen lieb und nett, schmusig und verträumt, es ist einfach nur schön mit ihnen zusammen zu leben. Und hübsch sind sie auch noch! Cara hat am 31.08.08 eine neue Familie gefunden.

Cora und Cara sind im September 2007 geboren und kastriert.

 

 

 

 

 

  Linda

 

 

 

Linda , die kleine Maus ist etwas scheu und zurückhaltend. Sie mag keinen großen Trubel, zieht sich dann eher zurück. Sie wurde auf der Straße aufgegriffen und zu uns gebracht als sie 10 Wochen alt war. Wenn Ruhe und Frieden herrschen lässt sie sich gerne mal streicheln. In den richtigen Händen und bei den richtigen Leuten wird sie wahrscheinlich eine richtige kleine Schmusemaus.

Linda ist im September 2007 geboren und ist kastriert.

 

Linda hat ja nun einige Jahre freigang im Garten genossen. Seit dem Herbst 2012 lebt sie nun bei uns im Wohnhaus, da wir feststellten, dass ihr das Gartenleben nicht gut bekommt. Sie leidet vermehrt unter starker Sonnenallergie, welche sich durch starke Pusteln auf den Ohren bemerkbar machten. Seit sie nun im Haus lebt und keinen Freigang mehr hat, gibt es da auch keine Probleme mehr. Ausserdem waren durch den Freigang im Garten ihre Fussballen stark mit Wasser angefüllt, die dann von unserer Tierärztin Rosa operiert werden mussten. Auch dies ist nicht mehr aufgetreten, seit sie nun im Haus wohnt.

 

 

 

 

  Mira

 

 

 

  

Jetzt komme ich mal zu unserer "Chaotin".  Mira ist mit ihrem Bruder Miro im Alter von 5 Monaten zu uns gebracht worden. Sie sind immer und überall die Ersten. Ja, sie überfallen jeden der zu uns kommt und schmieren um die Beine und bedrängen einen nur Sie zu beachten und zu krabbeln. Mira ist sogar eifersüchtig, wenn eine andere Mieze zuerst gekrault wird. Sie drängelt sich dann sofort dazwischen, so als wollte sie sagen: "Nein, zuerst ich!!!"

Wobei die Beiden absolut nicht aggressiv uns Anderen gegenüber sind und es dann früher oder später einfach akzeptieren, dass auch die Anderen gestreichelt werden.

Mira und Miro sind im August 2007 geboren und kastriert.

Noch mehr Bilder und Infos über Mira und Miro findet Ihr hier .

 

Leider ist Miro seit einiger Zeit nicht mehr zu uns zurück gekommen. Er blieb immer länger weg, wenn er aber kam sah er gepflegt aus und hatte auch keinen übermäßigen Hunger. Daher nehmen wir an, dass er sich selbst ein neues Zuhause gesucht hat!

 

 

  

Mira

 

Miro und Mira

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben eine neue zusätzliche Homepage bekommen, wo viel Informatives, Geschichten, Sprüche und Gedichte über Katzen zu finden ist. Auch gibt es dort die neuesten Fotos von uns allen.

 

 

 

Sicher habt Ihr ja schon mitbekommen, dass wir seit dem Sommer im Garten rumstromern dürfen. Das gefällt uns allen auch sehr gut und keiner von uns ist lange weg oder geht sehr weit auserhalb des Gartens stromern. Ich (Murphy) habe auch meine Katzenkumpels davor gewarnt, dass dies gefährlich werden könnte (siehe meine eigene Geschichte) und sie scheinen wirklich auf mich zu hören. Auf jeden Fall können wir jetzt auch mal im tiefen Gras rumstöbern und Schmetterlinge jagen, HIHI, die kriegen wir sowieso nich´, aber es macht Spaß. In unser Katzenhaus gehen wir natürlich trotzdem noch, dort sind ja weiterhin die Toiletten, sowie Futter und Wasser, außerdem ist es dort auch zum schlafen recht gemütlich und deshalb nutzen wir alle es gerade jetzt wo es Nachts doch kälter ist, sehr viel.

 

 

 

 

Ich hoffe mein kleiner Bericht hat Euch gefallen und Ihr besucht uns mal wieder. Euer Murphy 

 

Neu, ab April 2010 übernimmt Naomi die Erzählungen!

 

 

 

Hallo meine Lieben, ich bin also die Naomi. Ihr kennt mich ja alle schon und ich lebe ja nun auch schon eeeewiiiiiig hier!

Jetzt werde ich Euch von unseren "Neuen" etwas erzählen:

 

 

 

 

 Seit 29.04.2010 bei uns Lucinda, Leroy, Larry und Lucie!

Lucie hat mittlerweile ein neues Zuhause gefunden! Hurra!!!

Hier sind sie:

 

 

Viel kann ich Euch noch nicht über sie berichten, aber sie haben sich schon in die Herzen aller geschlichen! Auch wir, die Miezen, die im Haus leben, stehen stramm, wenn die Kleinen anfangen zu schreien.

 

 

Nicht nur die M's stürzen hin, um zu schauen was los ist, sondern auch wir gehen sofort nachschauen.

Die Kleinen sind ca. 2 Wochen alt und bekommen alle 2-3 Stunden Fläschchen. Ihre Gewichte sind recht ordentlich und daher haben sie auch eine recht gute Chance zu überleben.

 

 

Woher die Kleinen kommen und wie sie es zu uns geschafft haben, könnt Ihr hier lesen und auch mehr und neuere Bilder werdet Ihr dort immer finden.

 

    

Es gibt neue Bilder von den Babys, die Ihr  hier findet.

 

Also die Kleinen sind ja nun rund 12 Wochen alt und haben ja auch schon seit einiger Zeit Namen: Lucie, Lucinda, Larry und Leroy

 

Sie sind putz munter und machen jetzt das Katzenhaus unsicher.

Die Lucie ist auch schon ausgezogen und wohnt jetzt in Moraira mit dem ca. 3 Jahre alten Katerchen Bobby zusammen, dieser ist ja auch von hier (hieß damals bei uns Rudi). Sie verstehen sich nach anfänglichem "beleidigt" sein von Bobby jetzt ausgezeichnet und sind glücklich!

 

Neue Bilder von Lucinda, Larry und Leroy findet Ihr auf

 

der Seite: "Lucinda, Leroy und Larry 

 

Leroy hat eine eigene Dosine gefunden und wohnt seit Ende Februar 2012 in Moraira.

 

Lucinda wohnt bei uns im Wohnhaus, und wird auch bei uns bleiben. Sie hat sich so gut nach ihrem Beinbruch in unser Familienleben eingewöhnt, dass es für sie eine Strafe wäre, wenn wir sie hergeben würden. Sie sitzt am liebsten bei Marion auf der Schulter und nachts schläft sie gern unter der Zudecke im Arm eingerollt.

 

Larry sucht allerdings immer noch seine eigene Familie, bei der er ebenso schmusen und kuscheln kann, denn so wie er die Gelegenheit bekommt sitzt er ebenfals auf der Schulter oder dem Schoß und möchte am liebsten nicht wieder runter. 

 

 

 

 

 

 

Auch dies Jahr (2012) haben wir nun wieder Neuzugänge:

 

Im Juni wurden diese 3 kleinen Katerchen zu uns gebracht, die in einer Plastiktüte an einer Schule gefunden wurden.

Sie sind ca. Mitte Mai geboren.

 

Sie haben sich sehr gut entwickelt und sind nun schon kleine lebhafte Katerchen, die sehr liebesbedürftig sind und unheimlich verspielt. Im Augenblick sind sie im "Flegelalter", wo nichts vor ihnen sicher ist, alles muss untersucht und erkundet werden.

Sie toben viel, schmusen aber auch mit unseren "Großen" und vertragen sich mit allen, auch mit Maxi unserem Hund.

Scheu kennen sie gar keine, weder vor anderen Katzen, noch vor Menschen.

Am 30. Oktober ist nun ihr Kastrationstermin und dann werden sie "umziehen" ins Katzenhaus.

Wer einem von den dreien ein neues liebevolles Zuhause bieten möchte, nimmt bitte mit uns Kontakt auf.

Unter "casadegatos.npage.eu" findet ihr eine Seite wo ihr noch mehr über die Drei erfahrt.

 

 

Hier stellen wir Euch Tim, Tom und Terry vor:

 

 

 

 

 

 

Terry:

 

 

Tim und Tom:

 

 

 

 

 

 

Die Drei T's toben seit November nun durch den Garten und äußerst schmusig und sehr menschenbezogen, leider haben sie noch keine eigenen Dosenöffner gefunden und müssen daher mit den anderen Teilen.

 

 

Tim ist viel unterwegs und schaut nur ab und an mal bei uns vorbei. Tom ist fast immer da und passt auf unser Grundstück auf und genießt das Leben.

 

Terry ist leider vergiftet. Wir wissen nicht, ob er unterwegs etwas gefressen hat, was ihm nicht bekommen ist oder ob es eine vergiftete Ratte war, denn er war ein guter Rattenfänger und wir haben des öfteren tote Ratten auf der Terrasse liegen. Leider kam er erst von seinem Ausflug wieder, als ihm nicht mehr zu helfen war, es ging dann sehr schnell.

 

 

 

 

 

Es wurden uns vor 2 Wochen  ein paar Katzenkinder in einer Box vor die Tür gestellt. Es sind drei kleine brown tabbys. Leider sind diese noch nicht "Handzahm", sie hatten also vorher anscheinend keinen menschlichen Kontakt. Mehr Infos zu den Dreien folgt dann zu gegebener Zeit. Dabei ist es dann nicht geblieben, 4 Tage später tauchten dann ganz von selbst, noch zwei kleine Strolche auf. Aber schaut selbst auf ihre Seite: Peter, Paul und Mary, Red John und Zara.

 

Hier könnt ihr jetzt mehr Infos über unsere letzten (2013) Neuzugänge erfahren:

 

http://casadegatos.npage.eu/katzen/peter-paul-mary-red-john-und-zara.html

 

 

Seit Herbst laufen alle ja nun im Garten rum und sind oft auf Tour unterwegs, die einzigen die fast immer hier sind, sind Paul, Red John und Zara.

 

 

 

   Jetzt möchte ich Euch noch etwas ans Herz legen:  

 

In folgendem Forum können Sie sich aktiv am Tierschutz beteiligen und Helfen! Sie haben eine Katze und /oder Hund gefunden, an der Costa Blanca, Javea, Moraira, Benissa, Calpe oder Umland? Dann tragen Sie das im Forum ein!

 

Sie sind Tierliebhaber in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Ungarn? Jeder der einem Tier helfen möchte oder mit Tieren umgeht ist bei uns Willkommen!

Entweder er kann helfen oder ihm wird geholfen!

Sie suchen neue Dosenöffner für einen Hund, eine Katze, Meeris, Häschen, Vögel oder ein anderes Tier? Tragen Sie dies hier ein mit Bildern des Tieres!

Sie haben etwas zum Tierschutz zu sagen, möchten anderen mit Ihrer Erfahrung helfen oder benötigen selbst Hilfe? Dann tun Sie das hier in dem Tierfreunde Forum Javea!

Tragen Sie etwas dazu bei, den Tieren zu helfen, die Hilfe benötigen! Hier können sie es:

 

Ich hoffe mein Bericht hat Euch gefallen und Ihr kommt öfters mal bei mir vorbei, denn ich habe immer etwas zu sagen!     Eure Naomi

 

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.